Konsumrausch

Ich weiss, es ist Krieg und mir wird ehrlich ganz schlecht, wenn ich mir die pesudobetroffene Darstellung in den diversen Medien anschaue und hören muss, wie verwundert ma doch wohl ist, dass bei einem Krieg auch Menschenleben vernichtet werden, aber (es gibt immer ein Aber) trotzdem geht unser Leben ja mehr oder weniger normal weiter.

Und da wird man schon ein wenig neidisch, wenn man eine Auspackzeremonie eines 17″ Powerbooks von Apple mit DVD-Brenner und automatisch beleuchteter Tastatur mitansehen muss. Ein iPod (10GB) steht eh schon länger auf meiner Wunschliste, ebenso wie ein günstiger Scanner um mal ein paar Fotos ins Web zu stellen – ich bevorzuge noch die analoge Technik, weil bei den digitalen ja fast alle paar Monate die Modelle besser werden und sie einfach viel zu teuer in der Anschaffung sind.

Tja, und in diesen schwierigen Zeiten stürzt man sich am besten in die Arbeit, um ja keine Zeit zum Einkaufen zu bekommen. Wenn da nur nicht diese verflixten Online-Händler wären…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert