Belly Off 3 – Ende der zweiten Woche

Meine analoge Waage zeigt heute ein bisschen weniger als 98kg an. Das sind gute 3kg weniger als zu Beginn und immerhin 1kg weniger als am Ende der ersten Woche.

Ich bin zufrieden, da ich mich nicht wirklich eingeschränkt habe und auch mein moderates Sportprogramm weiter verfolgt habe. Am Wochenende gab es wieder den obligatorischen Burger und vom Wochenendeinkauf habe ich mir auch ein bisschen süßes Gebäck mitgebracht. Gleichzeitig sind die Abendspaziergänge im flotten Tempo zur Routine geworden und auch im „100 Liegestütz“-Projekt bin ich gut in die zweite Woche gestartet.

Inzwischen habe ich sogar wieder Lust bekommen zu Joggen statt abends „nur“ Spazieren zu gehen. Im Moment transformiert die dicke Schneedecke sich aber in Richtung Matsch- und Eisdecke, so dass ich noch ein bisschen abwarte.

Am nächsten Sonntag steht der 47. Super Bowl an und ich habe mir extra den nachfolgenden Montag freigenommen. Den Sonntagabend will ich wie in den vergangenen Jahren ein bisschen „amerikanisch“ gestalten. Das heisst in erster Linie was das Essen angeht. Und auch der eine oder andere verpönte Softdrink wird dabei auf den Tisch kommen, denke ich.

All das macht aber gar nix, da es hier nicht um Verzicht geht, sondern um eine Umstellung.

Mitstreiter: ilovechaos, Steffi, MC Winkel, Vorstadtprinzessin, Vera, Stefan, gelrueb, Volker, Oliver, LennyundKarl, Lomomo, Zeitzeugin, Rebecca, Vorstadtprinzessin, Toby, Stefan, Frau K., Frances, Antje, Wasserstoff, Dirk Steins, Fairy, Dren, Can, Nicole, Mary Malloy, Jan

Dieser Beitrag wurde unter Augenblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Belly Off 3 – Ende der zweiten Woche

  1. Pingback: belly down – muscles up (#boff3) – Woche 3 | ilovechaos

  2. 3 kg…ne gute Zahl wirklich!

  3. Pingback: boff3, Blogger Massenabnehmen-Projekt , abnehmen, projekt, blogger, belly off, 2013, mc winkel, jan, hooping, hula hoop, sport, hüftgold verlieren, wie bekomme ich am besten mein hüftgold weg, köln, top blogs, deutschland, vorstadtprinzessin, abn

  4. Pingback: “Belly Off 3″ powered by XLS-Medical – Blogger nehmen ab! (Ende Woche 2) #boff3 > Belly Off 3, Diary, Fashion / Lifestyle > aktion, belly off, blogger massenabnehmen, boff3, lowcarb, xls

  5. Pingback: Zeitzeugin | Fantasy, Nerdstuff, Science Fiction, Reviews, Gaming | [Barbarendiät] Level 2: Revenge of the Chipth

  6. Pingback: Belly Off 3 | #boff3 – Woche 3: Hund und Kater « GEHIRNORGASMEN

  7. Pingback: Belly Off 3 – Rückblick Woche 2 – #boff3 (sponsored) - zweiundvierzig195.de

  8. Antje sagt:

    3 kg sind super! Das mit dem Burger am Wochenende muss ich auch mal probieren. Scheint ja echt was zu bringen. ;-)

  9. Pingback: Belly Off – Woche 3 | DeichmannsAue

  10. Pingback: #BOFF3: Woche 3

  11. Pingback: Belly Off 3 – Zwei Wochen später | Tobias Kraus

  12. MC Winkel sagt:

    … na, ob das so eine Kohlenhydrate-freie Veranstaltung wird beim Superbowl, das weiß ich ja noch nicht! :))

    • Dirk Olbertz sagt:

      Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Kohlenhydrat-freie Veranstaltung wird :)

      Aber ich schalte einfach irgendwann meine „lokale Zeitzone“ um und dann geht das alles als Mittagessen durch :)

  13. Matze sagt:

    Superbowl wird der Hammer!!!

    Freu mich schon derbe drauf, bin aber noch unsicher wie ich mich mit Wasser wach halten soll :-)

    Gruss
    Matze

  14. Pingback: Belly Off 3: Die Woche 2 | giev.

  15. Ulli sagt:

    3 kg ist doch echt ein guter und gesunder Wert! Glückwunsch!
    Und da darf man bei einem Event wie dem Superbowl auch mal über die Stränge schlagen. Sonst wird es ja mehr zum Zwang und dann ist es zum Scheitern verurteilt.
    Also viel Erfolg weiterhin!

  16. Hucki sagt:

    Hi Dirk,

    das hört sich doch schonmal gut an! Weiter so. Wir sind auf einem guten Weg! ;-)
    Ich bin zzt. noch nicht so erfolgreich, aber die Zeit heilt alle Waagen. Oder so ähnlich…

    Gruß,

    Hucki

  17. Pingback: Belly Off 3 (Woche 2) |

  18. Pingback: Belly Off 3 - noch 10 Wochen | ideenkind

  19. Pingback: BOFF3 – Woche 2

  20. Pingback: Belly Off 3 – Stand Woche 2 - trau.kainehm

  21. Superbowl ist Pflicht und den kann man ja nicht mit Karotten und Wasser anschauen ;-)

  22. Pingback: Wer bereit ist zu sündigen, ist bereit fit zu werden #boff3 | Hauptstadtkind

  23. Pingback: “Belly Off 3″ powered by XLS-Medical – Blogger nehmen ab! (Ende Woche 2) #boff3 › "Auto .. geil"

  24. Pingback: Belly Off 3 – Woche 2 | Veras kleine, große Welt

  25. Pingback: Belly Off 3 - Tales from the Geekside -

  26. Pingback: Belly Off 3 – #boff3 – Rückblick 2. Woche | gestoehrt

  27. Pingback: Belly Off 3 - Startschuss » Olbertz.de

  28. Pingback: BOFF3 – Woche 2 Nachtrag

  29. Pingback: #boff3 Woche 3: Messfehler | das leben ist ein märchen

  30. Pingback: Blogger-Massen-Abnehmen | Belly Off 3 – Bilanz nach 14 Tagen #boff3 | Sneakers, Fashion, Popkultur, Gadgets und Musik - HYPES ARE US | hypesrus.com

  31. Pingback: Belly Off 3 – Zwischenbericht 2 | sabbelkasten.com

  32. Pingback: Belly Off 3 Woche 3 und 4 |

  33. Pingback: Belly Off 3 – Woche 5: Die nächste Nullrunde |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.