Internetcafé

Wenn ich ein Café eröffnen würde, wäre das ein richtiges Internetcafé: natürlich unbegrenzt viel und oft surfen, aber statt Sport oder Nachrichten auf Bildschirmen an den Wänden würde ich Fotos der Besucher anzeigen. Also sowohl solche, die diese gemacht haben, aber auch z.B. einen Gowalla- und Fourswuare-Stream, wo angezeigt wird, wer sich gerade eingecheckt hat, wer zu den Stammgästen zählt, etc..

Auch die Musik würde von den Gästen bestimmt werden können und eine eigene Community-Website würde es geben, mit einem speziellen Bereich für Leute, die gerade im Café sind.

Meine Gäste sollen ihre „Arbeiten“ aus dem Internet präsentieren können. Und gefundene, lustige YouTube-Videos – wie die Musik – in eine Warteschlange für den entsprechenden Bildschirm, für jeden sichtbar, einreihen können.

Ich habe keine Ahnung, ob so etwas finanziell Sinn macht, aber so ein Café würde die Prinzipien des Internets greifbar machen: entdecken, teilen, kommunizieren.

Vielleicht habe ich endlich das Projekt gefunden, welches ich mit meinen kommenden Lotto-Millionen verwirklichen könnte :)

2 Gedanken zu „Internetcafé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert