New York – Tag 8

Manhattan Bridge

At McDonalds across the Hearst Tower

Winter Garden, Broadway (Mamma Mia)

Mehr Photos…

An meinem vorletzten Tag hier kam endlich wieder die Sonne raus, auch wenn es nicht so warm wie in der letzten Woche war. Das gute Wetter habe ich aber zu einem ausgedehnten Spaziergang von der 23rd Street bis runter zum Pier 17 und zurück bis zum Central Park genutzt.

Die Mittagsverpflegung gab es dabei bei Shake Shack. Ich hätte von der langen Schlange bei Regenwetter vorgewarnt sein müssen: diesmal dauerte es gut 30 Minuten, bis ich meine Bestellung abgeben konnte. Einen Double Shack-Burger sollte es sein und ich hätte wissen müssen, dass Double hier eher vierfach bedeutet: offensichtlich hat der normale Shack-Burger schon zwei Lagen Fleisch zu bieten. So wurde der doppelte Burger zu einem wahren Fleischfest – wie gut, dass ich nicht den Dreifachen genommen habe… Zum Geschmack: wesentlich besser als die von der New York Burger Co. aber jetzt auch nicht sooo toll, dass ich nie wieder einen anderen Burger probieren werde. Die „geheime“ Shack-Sauce habe ich irgendwie kaum geschmeckt, aber vielleicht ist das ja auch das Geheimnis :-)

Bei Macy’s habe ich dann übrigens festgestellt, dass Einkaufen in New York für mich leider doch nicht so viel Spaß macht: Polohemden von Boss für 90 Dollar? Für die habe ich in Deutschland 60,- EUR gezahlt. Naja, mal abwarten, was der heutige Tag noch so mit sich bringt. Kindergrößen sind hier auch so eine Sache: mit der Größe eines Kindes konnten die Verkäuferinnen nichts anfangen. Das geht hier nach dem Alter. Ist das Kind 4 Jahre alt, zieht es Größe 5 an. Hm. Für meine Nichte habe ich jetzt mal zwei Hello Kitty T-Shirts in 5 und 6 gekauft. In der Hoffnung, dass ihr 5 jetzt gerade so passt und es bis zur Größe 6 nicht gerade tiefster Winter ist…

Am Abend ging es dann noch in das Musical Mamma Mia an den Broadway. Die Stimmung war toll, die Musik eh bekannt. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

Es ist übrigens unglaublich, was für ein Zeug beim m&m’s Store am Times Square verkauft wird. Hier gibt es wirklich alles, wobei nur das wenigste nützlich ist. Selbsthaftende m&m’s Sticker für die Badewanne (!!) und ein Gummiknochen für die Zahnpflege des Hundes im m&m’s Design waren meine Highlights. Ganz kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einem m&m’s Spender (die Dinger mit der großen Glaskugel oben drauf) zuzulegen. Dann aber genau so schnell verworfen, als ich mir keinen Platz in der Wohnung vorstellen konnte, wo ich den aufstellen würde…

2 Gedanken zu „New York – Tag 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert