Freiburg kommt näher

Oder besser: mein Umzug nach Freiburg naht. Am 27. April werde ich in Freiburg St. Georgen die Schlüssel zu meiner neuen Wohnung bekommen. Damit gehen mehr als drei Jahre Bonn und fast drei Jahre Ormigo zu Ende.

Zu Ostern habe ich ein Buch geschenkt bekommen in dem es so schön heißt: Es gibt zwei Sorten von Menschen: die einen, die nach Freiburg wollen und die anderen, die schon da sind.

Auf jeden Fall erwartet mich eine spannende Aufgabe, bei der ich so einiges an Anregungen aus meiner Zeit bei Ormigo / Adcloud mitnehmen kann. Schon ein bisschen komisch, diese vertraute Umgebung aufzugeben und gut 400km weiter südlich etwas neues aufzubauen.

Aber auch sehr aufregend und motivierend. Wenn der Umzug am 28./29. April über die Bühne gegangen ist und ich zum ersten Mal in der neuen Wohnung in Freiburg ein paar Tage erlebe, wird die Vorfreude auch endlich in Aktionen umgesetzt.

Vielleicht nutze ich den räumlichen und beruflichen Neuanfang dann ja auch für eine kleine Neuausrichtung hier im Blog. Das könnte bedeuten, dass hier ein paar mehr Sachen zur agilen Softwareentwicklung und generell Gedanken und Ideen zum Thema Softwareentwicklung zu lesen sein werden. Mal schauen.

Im Moment lese ich so einige Bücher parallel, die es wirklich in sich haben und auf wenigen Seiten eine Menge Stoff zum Nachdenken geben. Hoffentlich finde ich ein bisschen mehr Zeit, diese Gedanken auszuformulieren.

Aber jetzt muss ich erst mal wieder an die Umzugsvorbereitungen denken – was ich mit den 40 Kartons soll, die mir der Umzugsunternehmer noch vorbei bringen will, weiß ich aber nicht wirklich. Und: hier braucht nicht jemand zufällig einen kleinen Kühlschrank älteren Modells mit separatem Eisfach? Für Selbstabholer kostenlos.

5 Gedanken zu „Freiburg kommt näher

  1. Der neue Arbeitgeber bezahlt den Umzug, ich muss also „nur“ die Kartons packen und bin damit nun auch schon so gut wie fertig.

    Wie sehr der Supermarkt hier nervt, merkt man noch deutlicher, wenn man den ganzen Tag zuhause ist und zwischendurch einfach nur mal gerne seine Ruhe hätte…

  2. hm… ok, zum Hilfe Anbieten bin ich also definitiv zu spät, sei gesagt, ich würde es gern tun, als sowohl anbieten, als auch helfen. Seh ich Dich noch mal bei Rewe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert