iPod Touch? Kinderleicht zu bedienen. Ehrlich.

Kurz vor Weihnachten habe ich mir dann doch einen iPod Touch gekauft, obwohl ich genau weiß, dass das eigentlich eher unvernünftig war. Mit einem iPod nano der vorherigen Generation kam ich bisher absolut aus. Filme schaue ich mir unterwegs eigentlich gar nicht an, weil ich dann halt unterwegs bin und nicht irgendwo sitze und Zeit habe.

Und wenn ich irgendwo sitze und Zeit habe (Zuhause oder Büro), ist immer ein Rechner mit Internetanschluß in der Nähe. Also macht eigentlich weder die Möglichkeit, Videos abzuspielen, noch damit im Internet zu surfen, wirklich Sinn. Nachdem ich den iPod Touch aber das erste Mal bei Gravis in den Händen hielt und damit herumspielen konnte, war es um mich geschehen: es ist die Technik des Gerätes, die mich begeistert. Ich war sogar kurz davor, mir das iPhone mit T-Mobile Vertrag zu kaufen, obwohl ich noch ein Jahr bei ePlus gebunden bin.

Gibt es so etwas wie Elektronik-Sucht? Wenn ja, habe ich mir den iPod Touch also nur zu Therapiezwecke zugelegt. Sozusagen als Placebo iPhone, bis ich mir das dann irgendwann zulegen werde. Denn geheilt bin ich noch lange nicht. Eher im Gegenteil. Das Gerät ist einfach Klasse, zu Weihnachten hat meine zweijährige Nichte alleine die Photos auf dem iPod „durchgewischt“. Doppeldruck um ein Photo größer zu machen, war auch sehr beliebt, einziger Mangel war die Größe für die kleinen Hände.

Und so warte ich jetzt einfach mal darauf, was für Programme das iPhone-SDK für iPhone/iPod Touch mit sich bringen wird und ob sich in den nächsten sechs bis neun Monaten noch was an der iPhone-Front tut. Aber es sieht stark danach aus, dass ich nach mehr als 8 Jahren bei ePlus den Provider wechseln würde – wegen des iPhones. Ob das meine Krankenkasse zahlt?

5 Gedanken zu „iPod Touch? Kinderleicht zu bedienen. Ehrlich.

  1. Pingback: Zitat des Tages [powerbook_blog]

  2. Du meinst, über eBay ein iPhone zu kaufen? Ich bin ehrlich gesagt zu faul für das ganze Entsperren und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr macht es Sinn, den T-Mobile Tarif mit WLAN-Benutzung zu haben.

    Außerdem ist die MacExpo jetzt zu Nahe, als dass ich da jetzt noch zuschlagen würde. Mein iPod Touch mit 16 GB hat genau die richtige Größe. Das fehlt mir beim iPhone noch. Und eigentlich auch integriertes GPS.

    Aber eBay wird mir dann helfen, meinen iPod Touch wieder los zu werden :-)

  3. Pingback: Dirk Olbertz » To SGFoo Camp or not to SGFoo Camp? : The Blog that never sleeps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert