To SGFoo Camp or not to SGFoo Camp?

Mir ist eine große Ehre zuteil geworden: wegen NoseRub bin ich zum Social Graph Foo Camp eingeladen worden. Auf den O’Reilly-Campus. Nach Sebastopol. Kalifornien. USA.

Das heißt mal eben so 800 Euro für Flug, Transfers und ein paar Übernachtungen (wenn ich nicht sofort am Sonntag wieder zurückfliege, sondern noch zwei Tage San Francisco dranhänge). Autsch. Oder auch nicht. Wenn ich die Idee zu NoseRub in die Welt tragen möchte und den ganzen Themenkomplex „Social Graph“ spannend finde, sollte ich mir das gönnen. Sollte.

Denn eigentlich wollte ich im Frühjahr auch noch mal für zwei Wochen nach New York und wollte dafür so knapp 1.200 Euro ausgeben. Das wäre dann erst einmal erledigt, zumal der Wagen noch dringend in die Inspektion muss und mir über den Jahreswechsel auch noch ein größere Stück vom Zahn abgebrochen ist.

Klar, wenn man dazu noch von iPod Touch und Kunstkauf schreibt, kann es nicht um die Existenz gehen. Aber dennoch: so richtig leicht tue ich mich mit der Entscheidung nicht.

Dabei war ich noch nie in San Francisco, geschweige denn Kalifornien überhaupt. Und USA ist doch USA, oder?

4 Gedanken zu „To SGFoo Camp or not to SGFoo Camp?

  1. Pingback: Dirk Olbertz » Unausgegorene San Francisco Reisepläne : The Blog that never sleeps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert