Sony PSP: Firmware 2.0 mit vielen Neuerungen


Noch in dieser oder spätestens in nächster Woche will Sony die Version 2.0 ihrer Firmware für die Playstation Portable zur Verfügung stellen. Kostenlos und über den eingebauten WLAN-Zugang werden sich User der Spielekonsole das Update dann aus dem Internet laden können.

Für mich die wichtigste Neuerung ist ein HTML 4.01 kompatibler Webbrowser, mit dem es dann auch ohne Tricks möglich sein wird, die PSP zum Surfen im Internt zu nutzen. Der Browser wird dann zwar kein Flash unterstützen, was mir persönlich aber auch erstmal nicht so wichtig ist.

Mit dem Update der Firmware werden dann wohl auch die letzten bekannten Lücken geschlossen werden, die das Ausführen selbstentwickelter Software erlauben. Schade eigentlich, so ein SNES-Emulator auf der PSP hätte was…

[ via golem.de ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.