Wikipedia-Farce um Star Strek into Darkness

Ich bin kein großer Fan von Wikipedia, was seine Hauptursache in den unsäglichen Diskussionen zur Relevanz von Seiten in der deutschen Wikipedia findet. Mein Eindruck ist, dass Beamte schon längst den deutschen Teil der Wikipedia durchsetzt haben. Das würde die Spießigkeit erklären und warum in deutschen Behörden teilweise so wenig geschafft wird.

Nun aber weg von der Polemik, denn was da gerade auf der Diskussionsseite zum Star Trek Film Star Trek into Darkness abspielt, sucht wirklich seinesgleichen:

Wikipedia: Star Tek Into Darkness


 
Das ist das Inhaltsverzeichnis zu einer inzwischen mehr als 55.000 Wörter umfassenden Diskussion darüber, ob das „Into“ in dem Filmtitel groß oder klein geschrieben wird. Die URLs in der Wikipedia unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung insofern ist es technisch nicht ganz unwichtig, aber ansonsten wirklich dermassen überflüssig, dass einem dazu eigentlich nichts mehr einfällt.

Inzwischen gibt es sogar einen Comic-Strip zu dieser Farce:

2 Gedanken zu „Wikipedia-Farce um Star Strek into Darkness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.