NoseRub DevCamp am 13./14. September in Köln

Am 13./14. September findet in den Büros von Ormigo das erste NoseRub DevCamp statt.

Ziel ist es, gemeinsam ein paar der Tickets abzuarbeiten, neue Services hinzuzufügen und generell Verbesserungen zu implementieren. Das DevCamp soll außerdem auch einem Wissensaustausch dienen und somit auch Neulingen die Chance bieten. an NoseRub mitzuarbeiten.

Aber auch, wer generell an offenen, verteilten sozialen Netzwerken interessiert ist, ist herzlich willkommen, mit zu diskutieren. Wie der Name des Camps aber andeutet, wird dies ein eher techniklastiger Event werden. Vorträge oder ähnliches sind auf dem Plan nicht vorgesehen, ich gehe eher davon aus, dass sich kleinere Grüppchen bilden und darin der Wissensaustausch stattfindet.

Mein Arbeitgeber war so nett die Räume zur Verfügung zu stellen, es werden jedoch noch Sponsoren gesucht, die ein paar Getränke und die mittägliche Pizzabestellung finanziell übernehmen würden.

Das DevCamp wird nicht nur in Köln stattfinden, sondern soll darüberhinaus mittels Diskussionsforen und Chat an jedem Ort mit Internetzugang zugänglich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert