Ich werde auf eure Gräber spucken

Ich werde auf eure Gräber spucken - Boris Vian

Was für ein Buch! Ganz anders als Der Schaum der Tage, nicht so poetisch und phantastisch, dafür aber mit sehr viel Energie. Im Untertitel heißt es: ein amerikanischer Roman, was auch gleich schon einen Vorgeschmack auf den Zynismus des Buches leistet.

Boris Vian hatte eine Wette abgeschlossen, innerhalb weniger Wochen einen amerikanischen Roman zu schreiben: Sex & Crime. Es wurde 1947 zum größten Bestseller des französischen Buchhandels, wurde aber bald danach verboten und Vian mehrere Male angeklagt. Wer das Buch gelesen hat, kann sich vorstellen, dass es 1947 für eine Menge Aufregung gesorgt hat.

Erst 1973 ist das Buch dann wieder erschienen und ich kann erahnen, warum ich das Buch nur im Marketplace vom Amazon bekam und nicht über Amazon direkt.

Ich bin sehr gespannt auf die anderen Bücher von Vian, die ich hier noch rumliegen habe…

2 Gedanken zu „Ich werde auf eure Gräber spucken

  1. Pingback: Gelesen: Ich werd auf eure Gräber spucken ( Boris Vian ) : powerbook_blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.