Halbnackt in Berlin

Also natürlich nur im Übertragenen Sinne! Die Freunde der schlüpfrigen Texte dürfen den Browser also wieder schließen…

Zur Mittwoch startenden re:publica werde ich ohne Kamera (nicht einmal mein Handy hat eine) und ohne Notebook aufkreuzen. Das MacBook hatte ich im letzten Jahr eh nur dabei, um eine Präsentation halten zu können. Dieses Jahr sitze ich bei einem Panel zur Zukunft der Social Networks oben am Tisch und kann diesmal ganz ohne Vorbereitung Fragen beantworten – und hoffentlich auch stellen. Das ist schon praktisch.

Im Gegensatz zu so einigen anderen Besuchern müsste ich mir mit dieser mageren Ausrüstung (iPod und Mobiltelefon) jedenfalls halbnackt vorkommen. Ich versuche mich diesmal mehr auf die Inhalte und anwesenden Personen einzulassen, als immer direkt nach dem nächsten Informationshäppchen im Netz Ausschau zu halten. Ich bin gespannt, wie das funktioniert :-)

So, und jetzt noch schnell die 90% Aprilscherze aus den noch 200 ungelesenen Beiträge im Feedreader identifizieren und entsorgen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert