Die haben den Wagen gewaschen!

Ich bin immer noch ganz perplex: gerade eben habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt (wildes Blinken der Motorwarnleuchte wegen defekter Zündspule und längst überfälliges Austauschen der Bremsflüssigkeit) und die haben doch glatt den Wagen gewaschen! Und das, obwohl ich mit Fleischhauer zuletzt keine guten Erfahrungen gemacht hatte. Diesmal war ich jedoch in Bonn und bin wirklich positiv überrascht. Die Zündspule selbst kostete plötzlich statt telefonisch übermittelter 140,- Euro auch nur noch knapp 35,- Euro. Da war die Rede von „Kulanz“ also tatsächlich kein leeres Gewäsch. Also den nächsten Ölwechsel vielleicht doch wieder in der Fachwerkstatt?

Meine Euphorie stammt bestimmt auch daher, weil ich mich gestern sehr über die Telekom geärgert habe. Nicht nur mein Wagen ist über Weihnachten gealtert, das DSL-Modem machte nach meiner Rückkehr aus den familiären Weihnachtstagen überhaupt keinen Mucks mehr. Kein einziges Lämpchen leuchtete auf. Es handelt sich dabei noch um ein altes DSL-Modem ohne Routerfunktionen.
Also auf zum T-Punkt am Friedensplatz in Bonn (ein heuchlerischer Standort!) und nach 30 Minuten unorganisiertem Warten dann mein Modem vorgelegt. Ich war wohl zu naiv und hatte im Vorfeld nur die Sorge gehabt, dass die DSL-Modems evtl. nicht vorrätig wären und mir deshalb per Post zugestellt werden müssten. Dass ich aber das DSL-Modem neu kaufen müsste und man mir auch kein Upgrade andrehen kann, weil ich eh schon das Maximum habe (so hat das der Mitarbeiter dort wirklich gesagt, ich bin also schon ein zu guter Kunde, um noch Entgegenkommen erwarten zu können), damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Also noch kurz nach meinen Kündigungsmöglichkeiten erkundigt (sehr passend: Februar/März 2007) und auf dem Rückweg noch bei NetCologne vorbeigeschaut. Dort wird das DSL-Modem dem Kunden geliehen und statt ca. 50,- Euro im Monat werde ich dort dann nur noch ca. 40,- Euro zahlen. Bisher war ich zu bequem, der Telekom den Rücken zu kehren und hatte auch keinen Anlaß zu einem Wechsel. Aber warum mehr zahlen, wenn ich keine Gegenleistung für den Aufpreis bekomme?

Surreales Ergebnis der Weihnachtstage also: Audi – Telekom 1:0

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „Die haben den Wagen gewaschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert