Honeymoon in St. Petersburg

Heute morgen habe ich beim Frühstück im Hotel ein junges Pärchen aus Frankreich kennengelernt. Beiden war das russische Frühstück mit löslichem Kaffee, Spiegelei/Omelette und Würstchen ähnlich suspekt wie mir. Aber trotzdem hatte ich nicht den Eindruck, dass ihre Hochzeitsreise dadurch beeinträchtigt wurde. Vielmehr wurde mit zwei Tütchen Nescafe Gold, einer Spru heißem Wasser und viel Kondensmilch ein wenig Heimatgefühl in Form eines Café au lait zubereitet.

Vom Erlebnis St. Petersburg wird man sicherlich bleibende Eindrücke mitnehmen. Denn neben vielen seltsamen Momenten gibt es hier auch eine Menge eindrucksvoller Architektur und geschichtsträchtige Plätze zu entdecken. Ich hoffe, dass das nun wieder besser gewordene Wetter (wenn es auch dauerhaft so um die 5 Grad kalt ist), am Wochenende hält und ich am Samstag nach Puschkin fahren kann. Der Katharinenpalast und die Gärten sollen auch im Herbst sehr eindrucksvoll sein. Ich freue mich schon auf die Zugfahrt…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert