Doppelte Ohnmacht

Die eine tatsächlich bei dem etwa 50 jährigem Mann, der vor mir wie ein Baum auf die Straße fiel und die andere sprichwörtlich bei mir, weil man dann doch recht ahnungs- und hilflos ist.

Zum Glück schnaubte mir der nicht ansprechbare Mann recht schnell seinen alkoholgetränkten Atem entgegen. Über die uns zugewandte Seite seines Gesichts huschte immer wieder ein Lächeln, während die andere blutverschmiert auf dem Boden lag.

Der Rettungswagen kam schnell (weniger als fünf Minuten) und zwischenzeitlich nahte unsere Rettung in Person einer jungen Sanitäterin, die zufällig in der Nähe war. Der Mann kam dann auch zu sich, ohne sich bewußt zu sein, was passiert sei. Nachdem er sich mit der Hand übers Gesicht fuhr, konnte er es dann aber beim Anblick derselben wohl erahnen und murmelte sorgevoll die Frage, was seine Frau wohl dazu sagen würde.

Die Straßenbahn, die wegen seines Sturz warten musste, hat er wohl nicht wahrgenommen. Ist vielleicht auch besser so, die fuhr nämlich gerade ein und kam wenige Meter vor ihm zu stehen…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert