James Joyces Ulysses: Bloomsday, der Film

bloommovie.jpg
Am 16. Juni (also Donnerstag) ist wieder Bloomsday und passend dazu startet Bloom in die Kinos – In Deutschland zumindest in das Abaton in Hamburg.

Ich werde mir den Film nicht anschauen, bevor ich das Buch nicht zu Ende gelesen habe. Dazu werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen kommen – wenn ich es aus den Umzugskartons gefischt habe, in die ich vor New York alle nicht-englischsprachigen Bücher per se verbannt hatte. Auf Englisch wäre es für mich letztes Jahr wohl schwieriger gewesen, einen Zugang zum Buch zu bekommen. Wenn man sich aber ersteinmal daran gewöhnt hat, macht es richtig Spaß Ulysses zu lesen.

Das IT-Dinner am Donnerstag steht somit unter einem günstigen Stern :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert