Neuer Server, neue Features

tag2tag.de ist auf einen anderen Server umgezogen und somit sind auch ein paar neue Features möglich. Bereits seit etwa einer Woche ist ein crawler dabei, Flickr.com, Furl.net, Blogg.de, del.icio.us, sowie Technorati.com abzugrasen und möglichst viele Tags und Inhalte zu diesen Tags zusammenzutragen.

Bis jetzt sind es etwa 90.000 Tags, wobei es so aussieht, dass der Crawler langsam aufholt. Für 100 besuchte Tags kommen jetzt im Schnitt nur noch 10 bis 30 neue hinzu. Zu Beginn sah dieses Verhältnis noch ganz anders aus. Da kamen auf 100 besuchte locker mehr als 1.000 neue hinzu…

Eine Besonderheit betrifft Furl.net, da dieser Dienst eigentlich immer nur einen Redirect auf die Zieladresse preisgibt. tag2tag.de löst diesen Redirect jedoch auf, so dass eine Adresse, die bei Furl und del.icio.us vorkommt, nur einmal bei tag2tag.de abgespeichert wird.

Dadurch ist die Liste der meistbenutzen Tags auf der Startseite auch für alle beteiligten Dienste zusammen erstellt. Für Tags wie OSX wird aber schnell deutlich, dass diese Verteilung für die einzelnen Bereiche stark schwankt. Hier wird tag2tag demnächst für die drei Bereiche Links, Photos und Blogbeiträge unterschiedliche Listen anbieten.

Da tag2tag.de nun auch nicht nur die RSS-Feed der anderen Dienste anzeigt, werden auch neue Suchmöglichkeiten angeboten werden. Das klassische UND und ODER von anderen Suchmaschienen wird sich dann auch auf Tags anwenden lassen.

Und mit colr.org wird dann in Kürze noch eine weitere Tag-Art bei tag2tag.de Einzug halten. Stay tuned…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert