Trackback Server

Gut, die Idee ist nicht neu, aber wie realistisch wäre wohl die Nutzung eines solchen zentralen ThirdParty Trackback Servers durch Nicht-Blogger wie z.B. heise, Golem, TAZ, Spiegel oder Tagesschau?

Idealerweise müsste nur ein JavaScript-Code zu dem Artikel eingefügt werden und darüber können dann Trackbacks abgesetzt werden, oder auch angezeigt werden. Ganz analog zum Kommentarsystem von HaloScan.com. Da kommerzielle Seiten etwas mehr Last verursachen als Blogs und diese bei JavaScript-Tags allergisch reagieren, müsste für eine gute Infrastruktur gesorgt sein und vielleicht kann das ganze ja auch erstmal nur zum Anfixen genutzt werden? Auch für Systeme wie DotComTod.de und was da noch so rumschwirrt.

Freiwillige?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „Trackback Server

  1. Pingback: kiesows.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert