Meine ersten Blaubeeren

Blueberry

Zugegeben, um daraus Bueberry-Pancakes zu machen sind es noch zu wenige und kurz nach dem das Foto entstanden ist, habe ich sie auch schon aufgegessen – aber ich freue mich schon auf die Ernte in den nächsten Jahren. Vollausgewachsene Sträucher sollen nämlich 5-10 kg Beeren tragen. Da ich zwei Sträuche mein Eigen nenne, werde ich in zwei, drei Jahren im Sommer einen Blaubeerkollaps bekommen.

Das wird super!

2 Gedanken zu „Meine ersten Blaubeeren

  1. Die sehen doch schon mal perfekt aus. Nur die Quantität der köstlichen Früchte sollte im nächsten Sommer noch etwas besser werden, doch das dürfte kein Problem bei zwei Sträuchern ergeben :) Wie ich gehört habe, kommen aus Maine in den USA die meisten Blaubeeren und wachsen dort schon seit Tausenden von Jahren wild und werden dort auch wild für den Weltgroßmarkt geerntet. (Quelle: Galileo)

  2. Pingback: Die wichtigste Mahlzeit des Tages » Olbertz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.