Unausgegorene San Francisco Reisepläne

Eigentlich wollte ich ja an diesem Wochenende schon den Flug nach San Francisco zum SG Foo Camp buchen. Ich kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, was ich machen soll.

Die Grundidee ist natürlich, noch ein paar Tage anzuhängen, wenn man eh schon so viel Geld für den Flug bezahlt. Die Frage ist dabei: was soll man mit der Zeit anstellen? Reichen zwei Tage San Francisco und danach noch zwei Tage Los Angeles? Dann würde es mehr Sinn machen, den Rückflug von Los Angeles aus zu buchen. Oder aufgrund der hohen Hotelpreise in Los Angeles das lieber links liegen lassen und einen kleinen Roadtrip nach Las Vegas machen?

Das alles unter der Voraussetzung, dass ich am Freitag den 1. Februar hinfliege (das Programm beginnt gegen 16:00 Uhr, das ist zu schaffen bei einem Flug morgens ab Deutschland) und am Samstag den 9. Februar wieder nach Deutschland fliege. So könnte ich Montag morgen relativ fit wieder im Büro sein.

Wenn ich mich überwinden könnte, sogar bis Freitag den 15. Februar zu bleiben (dann also mit zwei Tagen Erholung, bis ich wieder im Büro aufschlage), hätte ich ein paar mehr Optionen, die ich jetzt auch noch gar nicht überlegt habe – ich könnte dann sogar mit dem Auto bis nach New York fahren. Was Anfang Februar aber bestimmt keine so gute Idee ist. Und das wäre nicht der einzige Nachteil, denn das würden dann ja sieben Übernachtungen mehr sein, wofür man dann locker noch auf 500,- Euro veranschlagen könnte.

Ein Mietwagen inklusive Versicherung und unbegrenzter Anzahl von Meilen gibt es übrigens schon für 19,- Euro am Tag. Selbst One-Way San Francisco nach Los Angeles. Das ist dann zwar nur in der Klasse eines Opel Corsa, aber was soll’s.

Vielleicht mache ich es doch nur ganz kurz, fliege am Mittwoch zurück und hoffe, dass sich ein SG Foo Camp-Sponsor findet, damit das nicht zu einem sehr teurem Kurzurlaub wird. Mal sehen, was mein Chef am Montag meint. Zwei Wochen Anfang Februar sind nämlich zudem ein ziemlich unglücklicher Zeitpunkt für unseren Projektplan.

4 Gedanken zu „Unausgegorene San Francisco Reisepläne

  1. Das wäre auch eine Möglichkeit, bisher hatte ich noch nicht so viel über San Francisco gehört. Bis auf die Golden Gate Bridge und die Cable Cars fällt mir jetzt spontan nichts zu der Stadt ein – so traurig das auch sein mag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert