Nachtrag zur Novatris-Mail

Sehr geehrter Herr Olbertz,

was für eine „freudige“ Überraschung heute morgen einen Artikel über unser Unternehmen Novatris auf Ihrer Homepage zu entdecken. Wie Sie zurecht festgestellt haben, habe ich vergessen den Namen Ihrer Webseite www.blogger.de einzutragen. Verzeihung.

Meines Erachtens kursieren im Internet wesentlich aggressivere Marketingmails, als unserer Angebot. Zumal wir Ihnen ein kostenloses Produkt unterbreitet haben. Für uns ist es vollkommen akzeptabel, wenn Sie kein Interesse an einem ausführlichen Kundenprofil Ihrer User haben.
Warum man darüber einen Artikel schreiben muss, bleibt für uns jedoch unklar.

Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Tag.

Ich muss nicht, ich kann.

(Hervorhebung von mir, Tipfehler von ihr)

Bonn: Klangwelle in Beethovens Angesicht

Klangwelle, Beethoven II

Die Veranstaltung Klangwelle findet noch bis zum 10. Oktober 2005 täglich abends um 20:00, 21:00 und 21:45 Uhr auf dem Marktplatz Münsterplatz (Danke, Alexandra!) statt. Um 20:00 wird Klassik gespielt, Rock & Pop um 21:00 und Karnevalsmusik (!) um 21:45 Uhr.

(Klick aufs Photo für größere Version und weitere Photos)

Praktikanten bei Novartis

Gerade kam eine Mail über mein Formular hier auf der Seite an, das heißt, die Absenderin hat sich schon mal etwas Mühe gemacht. In geschwätzigem Marketingsprech wird für die Firma Novatris und das Produkt NetObserver Europa geworben. Am schönsten finde ich aber die Unentschlossenheit, mit welcher Website ich denn nun teilnehmen soll:
„Wir bieten Ihnen heute die kostenlose Teilnahme Ihrer Webseite www…. bei NetObserver an, der größten europäischen Online-Studie dieser Art.“

(Hervorhebung von mir)