Die Behandlung, Trilogie der sexuellen Abhängigkeiten, Sunrise, Mrs Fry’s Diary

Ich kann das Ende des Stapels so langsam sehen :)

Die Behandlung von Mo Hayder wird als „Roman“ ausgezeichnet, dahinter steckt aber eher ein Krimi. Und ich bin kein Krimifan. Trotzdem war ich sehr angetan von diesem Buch. So sehr, dass ich mir jetzt auch noch den Vorgänger Der Vogelmann bestellt habe. In der Hoffnung, dass das Ende genauso unvorbereitet kommt, wie in „Die Behandlung“.

Die Trilogie der sexuellen Abhängigkeiten von Michael Köhlmeier ist eine Geschichte aus drei Teilen, die lose miteinander verbunden sind. Kein überragendes Buch, aber eine schöne kurze Abwechslung.

Sunrise von Michael Köhlmeier ist eher eine lange Kurzgeschichte in Buchform. Aber eine sehr interessante und tiefgehende. Ich müsste sie eigentlich noch mal lesen um das Ende besser zu verstehen – das spricht hierbei nicht gegen, sondern für die Geschichte!

Mrs. Fry’s Diary ist das Tagebuch von Mrs. Stephen Fry, der Frau von Stephen Fry – wer hätte das gedacht? Wer Stephen Fry nicht kennt, wird mit dem Buch nicht soooo viel anfangen können, aber auch ohne den Bezug zu ihrem Mann sind einige sehr köstliche Stellen zu finden.

I’m taking advantage of all the kids being out by doing those little jobs – cleaning the oven, defrosting the fridge, changing the locks…

That’s the last time I let Stephen watch Star Trek. He’s refusing to gout to work in case his actions affect the future. Considering the rate he works I should think that’s highly unlikely.

Typisch britischer Humor in einem nicht zu anspruchsvollem Englisch. Wobei ich ja fast hoffe, dass es nie ins Deutsche übersetzt wird. Das kann nur schief gehen…

Ein Gedanke zu „Die Behandlung, Trilogie der sexuellen Abhängigkeiten, Sunrise, Mrs Fry’s Diary

  1. Pingback: “Ritualmord”, “Haut”, “Verderbnis”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.