Die dritte Season von Lost ist nun auch vorbei, im Februar 2008 wird die vierte Season bei NBC starten. Wie Jens schon geschrieben hat, sollen insgesamt sechs Staffeln ausgestrahlt, was ich angesichts der jetzt gerade beendeten dritte Staffel doch etwas lang finde.
Die Doppelfolge am zum Schluß hatt wieder einige Überraschungen aufzuwarten, der Cliffhanger am Ende ist auch nicht zu unverschämt, alleine dadurch, dass noch drei Staffeln folgen sollen, kommt man überhaupt auf die Idee, dass das jetzt ein Cliffhanger war.
Ich mochte das mysteriöse an der ersten Staffel von Lost, davon ist aber inzwischen eigentlich kaum noch was übrig geblieben. Dafür hatte man das Gefühl, dass vieles unnötig in die Länge gezogen wird. Andererseits wurde die Geschichte in allen Staffeln weitergetrieben und man erfährt mehr von der gesamten Geschichte, so dass sich dieser Eindruck im Nachhinein nicht so ganz bestätigt.
Warum aber bei dem Aufeinandertreffen der „Others“ und den Absturzopfern so wenig Fragen gestellt werden, werde ich wohl nie nachvollziehen können.
Eine Sache, die mit den Rückblenden zu tun hat, gefiel mir am Ende der dritten Staffel sehr gut, für solche Ideen mag ich die Serie dann doch und ich werde ab nächsten Februar bestimmt wieder jede Woche mitfiebern.
Bis dahin kann man sich bei Lostpedia die Zeit vertreiben und jede Menge Details zum gesamten Plot nachlesen.
Also ich finde Lost ist bislang die beste Serie, ich angeschaut hat. Ich habe Staffel 1 und Staffel 2 bei Amazon bestellt und natürlich nochmal alles durchgeschaut. Momentan bin ich bei Folge 10 der Staffel 3 und es werden ein paar Fragen beantwortet, jedoch wieder neue Fragen gestellt. Ich bin echt gespannt, was bis Folge 6 noch alles passieren wird.
Im Herbst 2007 wird Pro7 die Staffel dann auch hier zu Lande austrahlen.
Ich bin nach der zweiten Staffel ausgestiegen. Mir war die Serie immer irgendwie zu langatmig … in der ersten viel Mystery, in der zweiten eigentlich nix mehr, dafür neue Vorgeschichten der Teilnehmer was die Sache nicht besser machte. Ist Geschmackssache, ich mag eh keine Rückblenden.
Gruss,
Ulrich
Eigentlich war das kein Cliffhanger.
Die waren da ja wieder zurück, eigentlich ist das sehr abgeschlossen.
Ist das sowas wie Gilligans Insel/Planet?
Gilligans Insel/Planet kenne ich nicht, kann somit auch schlecht vergleichen :-)
ich bin ebenfalls nun bei season 3. das ganze lässt etwas nach, das stimmt, aber ich hoffe mal auf die letzten drei staffeln und das die macher nicht ganz so ignorant sind und ein gespür dafür haben, was erwartet wird.
unglublich spannend das ding. hoffentlich wird der mystery-faktor wieder mehr fokussiert …