Wider dem Superlativ

Ende Mai bekam ich eine Mail von N. E. mit folgendem Inhalt:

Dein Blog gefällt mir echt super. Es wäre eine große Ehre für mich, wenn du mich in deine Bloglinkliste mit aufnimmst.

Ich baue gerade den einzigen FC Bayern Blog auf. Meine bisher 5 Kolumnisten beleuchten alles kritisch, was den FCB betrifft. Es ist also keine reine Fan-Propaganda.

Also wäre cool, wenn nicht, dann schreibe mir trotzdem (mail@fcb-blog.de). Vielleicht hast du ja Gründe oder Tipss für mich. DU als erfahrender Blogger.

Meine Domain lautet: fcb-blog.de

Ich habe dann geantwortet, dass es mit mythosbayern.twoday.net bereits seit inzwischen mehr als einem Jahr ein FC Bayern Blog gäbe. Und damit ist seine Aussage, dass er den einzigen FC Bayern Blog aufbaut, nicht haltbar. Die Antwort wiederum folgte prompt:

ja, das tut mir leid, gut das du mir den Link geschickt hast. Ich wußte
von dem anderen Blog nichts und der scheint auch nirgends richtig
angemeldet zu sein, also den findet man nur schwer.

nimmst du mich jetzt in deinem blog auf?

Zu dem Zeitpunkt war die Mythos-Bayern-Seite jedoch noch auf dem ersten Platz der Suchergebnisse bei Google – das hatte ich damals extra nachgeprüft und ihm auch in einer weiteren Antwortmail, zusammen mit der Ablehnung um Aufnahme in meine Bloglinkliste geschickt.

Heute nun taucht dieser Blog nun wieder auf und zwar in einem Beitrag bei Thomas Gigold. Sein Beitrag verweist auf Julian Bez, der sich auf seiner Startseite damit rühmt, das erste Blog über den FC Bayern München in seinem Portfolio zu haben.

Ein weiterer Grund für mich, Linktauscher unsympathisch zu finden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

10 Gedanken zu „Wider dem Superlativ

  1. Tja, schon ganz schön witzig, was manche Leute alles für Promotion tun…

    In diesem Fall schlicht die Unwahrheit sagen, aber danke, dass Du uns/mir davon erzählt hast, dann werde ich mich den Kollegen Egli mal vorknöpfen!
    ;-)

    P.S. Mein Mythos-Bayern-Blog gibt es heute (25.07.2005) übrigens seit 377 Tagen – mein‘ ja nur…

  2. na wenn ihr sonst keine Probleme habt, wo liegt genau euer Problem. Ich kenne den Julian und der macht gute Arbeit, hat nicht viel Ahnung von Fußball. Er hat selbst bei Google versucht einen anderen FCB Blog zu finden, hat aber keinen gefunden. Er wußte nicht genau was er in seinem Portfolio zu dem Blog schreiben sollte und hat halt das da geschrieben. Is seid aber ganz schöne penible Erbsenzähler. Verwandschaft zu Mendel????

  3. Pingback: mythosbayern.twoday.net

  4. @Ingolstädter: Hier geht es nicht darum, dass wir irgendwelche Probleme haben, ganz im Gegenteil finde ich jedes weitere (kritische) Bayern-Blog ausgesprochen gut!

    Nur kommt es etwas merkwürdig rüber, wenn Norman Egli derartige „Promotion“ für sein Weblog betreibt, die in meinen Augen schon fast als Spam zu bezeichen ist und dabei sein Blog als annähernd unique darstellt, abgesehen davon wirklich zu glauben, dass es aktuell wirklich das erste Bayern-Blog sein kann (ehrlich gesagt kann ich es noch nicht einmal glauben, über Google nicht gefunden worden zu sein)…

    Findest Du nicht?!

  5. @Ingolstädter: Das „Problem“ ist, dass die Behauptung mit dem Superlativ auch noch aufrecht erhalten wurde, als schon längst das Gegenteil demonstriert wurde.

    „Mendel“ ist mir jetzt kein Begriff…

  6. @Ingolstädter: Möchtest Du uns eigentlich auch mal mitteilen, was Du so machst, oder zählst!?

    _Gegen_ irgendwas zu sein ist ja ganz nett, aber wie sieht es mit der anderen Seite aus?!

    Na komm schon, zeig uns Dein Blog!
    ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert