Gelebte Barrierefreiheit

Wer meint, dass für Rollstuhlfahrer und andere Behinderte schon genug getan wird und dass Antidiskreminierungsgesetze unnötig sind, sollte sich mal durchlesen, welche Probleme eine im Rollstuhl sitzende Frau bei einer alltäglichen Angelegenheit wie einer Flugreise haben kann: Einfach nur nach London

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „Gelebte Barrierefreiheit

  1. Der Teil mit der Barrierefreiheit ist ja auch unstrittig beim AntiDiskriminierungsGesetz. Aber so Dinge wie „gesicherte Einstellungsgleichbehandlung“ drehen mir schon wieder das Gedärm auf links. Was sich erst so schön anhört, führt zwangsläufig zu einer Klagewelle. Das ist so… gutmenschlich. Wenn ich als Arbeitgeber keinen Bock auf jemanden habe – will ich seine Bewerbung ungelesen Retour gehen lassen können – ohne es begründen können zu müssen und genau das kann man mit dem ADG nicht mehr. Plötzlich gehört jeder einer Minderheit an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert