Überraschung von 1&1

Gestern erhielt ich per eMail eine Rechnung (als PDF) von 1&1 über eine Visitenkarte Classic. Da ich schon seit Jahren keine Domain mehr bei 1&1 habe und mir bisher die jährlichen Abbuchungen von 1&1 immer schon etwas komisch vorkamen [1], rief ich dann gestern mal die Hotline an. Dort war man sehr kooperativ und hat sofort gemerkt, dass seit 2001 keine Domain mehr mit dem Vertrag verbunden ist.
Die Dame bat mich, ihr eine Kündigung des Vertrages per Fax zukommen zu lassen, damit die aktuelle Rechnung storniert und der Vertrag sofort beendet werden kann.
Ich habe nicht darauf gepocht, die Zahlungen für die letzten drei Jahre zurückzubekommen, denn wer weiß, was damals in den AGB bezüglich Vertrag und Domain stand?! Heute morgen erhielt ich dann aber 4 Mails jeweils mit Rechnungsbeträgen über etwa -12,- Euro. Das hat mich dann doch überrascht – und zwar positiv.

[1] Ich habe auch meinen DSL-Anschluß bei 1&1 und die jährlichen etwa 12,- Euro ohne Rechnung, etc. waren es mir bisher nicht Wert bei 0190er Nummern vorständig zu werden, bzw. eine Rückbuchung einzuleiten, inkl. Mahnungen, etc..

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6 Gedanken zu „Überraschung von 1&1

  1. Nur so ein Tipp: 1+1 hat auch Telefon-Nummern, die nicht sofort den 0190er-Tarif berechnen. Ruft man die an, ist es vom Anliegen abhängig, ob man etwas bezahlen muß. Bei Reklamationen bezahlt man nie etwas. Die sind da eigentlich sehr kulant. Lediglich den technischen Support (für DAUs) muß man gepfeffert bezahlen.

  2. 1&1 kriminell und mehr als unseriös !

    ich habe zum 03.08.2005 diverse domains gekündigt !
    das wurde sogar von 1&1 per mail bestätigt, aber nun wollen die von mir noch geld für die zum 03.08.2005 gekündigten domains haben. 1&1 hat einen fehler gemacht und die betreffenden domains erst am 06.11.2005 an die denic zurückgegeben. nun soll ich dafür bezahlen obwohl ich nachweisen kann, dass ich per email von 1&1 mehrere kündigungsbestätigungen erhalten habe.

    1&1 EINFACH UNFASSBAR DER KUNDENSERVICE MIT EINER 0900er NUMMER ABSOLUT UNSERIÖS !!!

    MACHT ES WIE ICH UND WECHSELT KOMPLETT ZU EINEM ANDEREN ANBIETER DENN SO ETWAS SOLLTE NICHT GEFÖRDERT WERDE.

    stundenland am telefon weiterverbinden, keiner kann helfen oder hat ahnung ==> einfach UNFASSBAR

    einsundeins ist wirklich MEHR ALS UNSERIÖS !!!

  3. Hallo, die techn Hotline von 1&1 ist wirklich skandalös. Die hatten Anfang der Woche angeblich einen Cluster-Ausfall, seitdem kann ich keine mails mehr versenden. Kontakt erhölt man nur über die 0900-Rufnummer. Und dann kommen schlaue mails, die eine Fehlermeldung per mail verlangen!!!!!!(wenn die doch nicht gehen).
    Ich wechsle bei nächster Möglichkeit!!

  4. Ich bin seit Jahren 1&1 -Kunde und habe im März ein Angebot zum Wechseln in einen schnelleren DSL-Zugang angenommen. Das war ein Fehler. In der Auftragsbestätigung stand, man werde nun prüfen, ob das überhaupt geht. Geht aber technisch nicht. Bezahlen muss ich trotzdem, einschließlich „Bereitstellungsgebühr“. Auskunft nach 15 Minuten Wartezeit in der Hotline, zahlreichen mails, Fax und Einschreiben: das läge daran, dass ich kein Neukunde war. Na prima. Da werde ich doch ganz schnell Neukunde – bei einem anderen Anbieter. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

  5. Hallo, die Hotline von 1&1 ist in der Tat eine einzige Katastrophe, wie leider in sehr vielen großen Unternehmen. Es sind viele für vieles zuständig keiner für das Problem, dass man gerade hat. Jeder hat „seine Aufgabe“ und die Zusamenhänge und Wirkungen einzelner, von seinem „Vorlesezettel“ abweichenden, Probleme kann er nicht lösen. Als angagiertem 1&1 Kudenberater kann ich nur immer wiederholen: Insgesamt stimmen die Produkte, die Leistungen und die Preise. Ausnahmen gibt es in jedem Unternehmen und diese wären halb so schlimm wenn einem geholfen würde oder es zumindest erkennbar versucht würde. Ich sage allen meinen Kunden, im Zweifel auch vor Vertragsabschluß: Ruft mich an, nie bei 1&1.
    Zu dem Thema Berechnung von Bereitstellung und Leistungen (schneller Leitung) die nicht genutzt werden, das gibt es nachhaltig selbst bei 1&1 nicht und die lassen sich schon viel einfallen. Bringt mir nichts, aber ich biete an: Rechnung schicken und kurzer Sachverhalt, ich versuche das zu klären.

  6. 1&1 nötigt „Kunden“ im Control-Center zu Handlungen, die man als Kunde gar nicht machen will.
    Nach Paketauswahl, wird man dazu „genötigt“ einen Web-Desk-Hauptnutzer einzurichten, ansonsten
    kommt man im Control-Center nicht weiter.
    Das ist doch fast schon kriminell?
    Bei Mailanfragen an die Hotline kommt es einem so vor,als wenn die dort überhaupt nicht lesen können.Anstatt eine gestellte Frage zu beantworten, stellen sie dort neue Fragen.
    Gruß
    brumm

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