Kino I: Der ungewünschte Kunde

Stelle Dir vor, Du willst ins Kino gehen, und da der Film in Duisburg oder Krefeld nicht mehr läuft, entschließt Du Dich, nach Düsseldorf in das örtliche UCI zu fahren.
Stelle Dir ferner vor, daß der Film um 20:00 anfängt und Du gegen 20:05 die übervolle Eingangshalle des Kinos erreichst. Dabei stört Dich das aber nur insofern, als dass Du bei den göffneten Kassen nicht auf Anhieb das Ende der Schlange findest. Denn die Karten hast Du bereits am Vortag auf der Homepage des UCI in Düsseldorf gekauft und per Kreditkarte bezahlt.
Du stehst also brav an und freust Dich auf den Film und es kommt zu folgender Szene:

Du: Hallo, ich habe unter der Buchungsnummer XYZ Karten gekauft und möchte die jetzt abholen.
Er: Da muss ich Sie jetzt an unseren Online-Automaten verweisen, der da drüben steht.
Du: Ein Online-Automat? Was ist das?
Er: Da stecken Sie die Karte rein, mit der Sie die Kinokarten Online gekauft haben und bekommen die Karten ausgedruckt.
Du: Aber ich stehe doch jetzt schon hier, warum geben Sie mir nicht einfach die Karten? Der Film startete um 20:00 und außerdem stand ich ja hier auch schon an.
Er: Das kann ich nicht machen. Da müssten Sie schon entweder Ihre Karte nicht dabei haben, oder der Automat ist kaputt.
Du: Der Automat ist kaputt.
Er (guckt rüber): Da stehen Leute an…

Um des Frieden Willens gehst Du zu den Automaten und siehst vor jedem Automat eine Schlange von etwa 10 Personen. Du weißt, dass der Film nicht um 20:00 anfängt, aber Du hasst es, im Dunklen über Personen zu stolpern und wolltest eigentlich einen entspannten Abend verbringen. Also gehst Du wieder zurück zur gleichen Kasse – diesmal stellst Du Dich nicht an.

Du: Die Schlange ist dort ewig lang und ich will jetzt endlich meine Karten.
Er: Das geht nicht. Da müsste ich den Manager anrufen und um Erlaubnis fragen.
Du: Dann rufen Sie ihn an. Der Film startet um 20:00 und jetzt ist es 20:10.
Er (der damit wohl nicht gerechnet hat): Da ist doch eh eine halbe Stunde Werbung davor.
Du (gibst auf): Dann geben Sie mir bitte noch die Nummer des Managers, dann rufe ich selbst da an.
Er: Gerne: 0211 / 30085231

Während Du dann in der Schlange vor dem Online-Automat stehst, versuchst Du den Manager anzurufen um Dich über den Service zu beschweren – nicht, dass Du meinst es würde etwas ändern, aber Du hast die Faxen einfach dicke. Es geht natürlich keiner dran, nur ein Band verrät, dass Du zumindest in einem UCI gelandet bist.
Wenige Aufregungen später sitzt Du im Kino und um Punkt 20:25 fängt der Film an.

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