Late Adopter: Flattr

Ich bin jetzt auch bei Flattr. Deshalb findet man auf diesem Blog jetzt mal testweise einen Flattr-Button zu jedem Beitrag. Für die drei Leser, die Flattr noch nicht kennen: mittels Flattr verteilt man ein monatliches Budget (ab 2,- €) auf alle Klicks, die man auf Flattr-Buttons irgendwo im Netz macht. Das ist die Grundidee, inzwischen kann man aber auch monatlich wiederkehrende Beiträge automatisch flattern und es gibt die Möglichkeit, abseits von seinem monatlichen Budget Geld an einen Flattr-Empfänger zu spenden – wenn ich das richtig verstanden habe.

Auf meinem Flattr-Profil kann man sehen, was ich selbst geflattret (was für ein Verb!) habe. Ich muss mal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt. Im Moment halte ich mich zurück, zu viel zu flattern. Denn dadurch wird der Wert eines einzelnen Klick ja verringert. Aber vielleicht erhöhe ich zu Beginn auch einfach das Budget. Andererseits finde ich es auch ganz OK, nicht so viel darüber nachzudenken und einfach insgesamt häufig den Button zu benutzen und bei mir besonders wichtigen dann irgendwann mal einen monatlichen Betrag automatisch zu verteilen.

Wie macht ihr das so? Und wie hoch ist so euer monatliches Budget? 2,- € finde ich ja ganz schön wenig. Macht ihr das abhängig von euren eigenen Flattr-Einnahmen?