New York – Tag 6

Heute keine Fotos, da ich gestern auch nur zwei klägliche Versuche unternommen habe, das Wortspiel Wolkenkratzer anhand des Empire State Buildings und dem Chrsyler Building zu illustrieren – hat nicht funktioniert :-)

Gestern bin ich ein paar alte Routen abgelaufen, also in erster Linie Wege von und zum Büro und bin erstaunt, welche kleinen Läden immer noch da sind und welche die fünf Jahre nicht geschafft haben. Sowohl der Bagel-, als auch der Hot-Dog-Laden, die ich in Vor-Reisenotizen erwähnt hatte, sind nicht mehr da. Dafür kann ich aber nur vor den Burgern der New York Burger Co. warnen: die schmecken genau so, wie sie riechen: total verqualmt. Ist vielleicht eher was für den eingefleischten (Hah!) Grillfan…

Dafür aber hat ein trashiger kleiner Laden überlebt, in dem man Türen für Duschkabinen und Spiegel kaufen kann… Und noch was hat sich im Straßenbild von New York geändert: ich habe keine Scientologen mehr gesehen, die mit lustigen Stresstests immer dort anzufinden waren, wo sich Menschenmassen besonders tummelten. Die sehr aufsehen erregenden Demonstrationen von oder gegen Falun Gong (so genau habe ich das nie verfolgt – mir war das immer ein bisschen dubios) sind ebenfalls verschwunden.

Ansonsten war es aber herrlich zu beobachten, wie die fliegenden Händler, die am Tag vorher noch Handtaschen und Schmuck angeboten haben, den Leuten plötzlich Regenschirme anboten. New York ist wirklich ein Musterexemplar für das Prinzip Angebot und Nachfrage.

3 Gedanken zu „New York – Tag 6

  1. Wie, nicht bei Shake Shack gewesen? Hatte es doch in den Kommentaren von den Vor-Reisenotizen erwähnt….Aber Achtung: Wenn man einmal da war, schmecken alle andereren Burger nicht mehr. Man will nur noch zu Shake Shack!

  2. Ich bin bereits am Shake Shack am Madison Square Park vorbeigekommen. Hatte aber gerade keinen Hunger und das Wetter lud auch nicht dazu ein, draußen zu sitzen. Die Schlange vor dem Laden war aber beeindruckend lang…

    Bin ja noch ein paar Tage hier :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert