Public-Beta von counter.blogscout.de

Der Counter unter counter.blogscout.de geht nun in die Public-Beta. Beta deshalb, weil noch immer einige Dinge fehlen und ich nicht genau weiß, wie groß der Ansturm sein wird und wie schnell ich dann diesem evtl. abhelfen kann.

Also mache ich es nicht mit exklusiven Einladungen, sondern warne von vorneherein, dass es in der Sturm und Drang Phase etwas chaotisch sein kann. Die Skalierung ist eigentlich kein Problem, aber warum soll ich noch einen Server hinstellen (und für ihn bezahlen), wenn es nicht notwendig ist.

Ein Konto für den Counter legt man hier an, anschließend in den Einstellungen bitte RSS-Feed und Blog-URL angeben. Über die Blog-URL werden die Referer-Statistiken von den eigenen URLs befreit und mit dem RSS-Feed zählt der Counter, wieviele Beiträge ihr so pro Tag verfasst.

Im Bugtracker sollte man sich registrieren um Fehler zu reporten oder auch neue Featurewünsche loszuwerden.