Was mir an Flickr noch fehlt

Eigentlich mag ich Flickr ja. Praktisch unbegrenzter Speicherplatz für die Photos, kein lästiges verkleinern, eine aktive Community, etc.. Was mir aber wirklich fehlt, ist eine bessere Integration mit meinem Blog.

Das fängt bei der Darstellung der Seiten an, so würde ich gerne ein Template-System bei flickr haben, damit ich die Seiten dort so gestalten kann, wie auch mein Blog aussieht.

Und ich möchte bei Flickr-Photos, die ich blogge, direkt sowas wie einen Trackback haben, damit die Leute, die die Photos in flickr sehen, sich auch noch mein Blog anschauen, weil da dann vielleicht noch eine Geschichte zum Bild erzählt wird.

Zumindest die Trackback-Sache steht beim flickr Team schon auf der ToDo-Liste.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

4 Gedanken zu „Was mir an Flickr noch fehlt

  1. Ich würde zuerst mal eine bessere Benutzerführung/Oberfläche für flickr wollen. Da find ich NIE sofort, was ich suche. Beispiel: Probier mal das Template zum Bloggen eines Bildes zu ändern…

  2. Nett wäre auch eine einfache Möglichkeit, seine Bilder direkt zu einem Fotolabor seiner Wahl senden zu können, damit die Bilder auch mal wieder ihren Weg in die eigene Wohnung finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert