Multilinks für Websites

multilink.gif
Julian I Kamil stellt ein interessantes Konzept vor: Multilinks für Websites

Geboren ist die Idee aus der Not heraus, dass man manchmal für einen Begriff mehrere Links zur Verfügung hat und man sich dann immer mit so Konstrukten wie „Links gibt es hier, hier und hier“ behelfen muss. Julian hat für diesen Zweck nun Multilinks entwickelt, die sich CSS bedient, bislang aber nur mit Firefox/Mozilla funktioniert. Die Links werden dabei wie rechts aufgezeigt, als Drop-Down Menü dargestellt. Copy & Paste von Links funktioniert dabei noch genauso, wie das Öffnen der Links in andere Tabs. Damit sind diese Multilinks tatsächlich eine sinnvolle Ergänzung und ich bin mal gespannt, wann sie auch im Safari funktionieren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

5 Gedanken zu „Multilinks für Websites

  1. Naja, so richtig „Standardkonform“ wird der Safari dann wohl nicht sein. Ich kenne mich mit CSS auch zu wenig aus um sagen zu können, wie kompliziert die dort genutzten CSS-Bestandteile sind.

  2. Doch, doch der Safari ist voll Standardkonform. Ich glaube eher, dass die ein paar Spielereien eingebaut haben, bzw. eine Abfrage, ob es Firefox oder IE ist und die anderen Browser irgendwie vergessen haben.

    Das Problem tritt öfters auf. Webseiten die Standardkonformes CSS benutzen und dann Angst vor den Browsern haben bauen oft eine Abfrage ein, schließen damit z. B. den Safari aus.

    Wenn ich dem Safari dann sage, dass er sich als Firefox ausgeben soll klappt es wunderbar.

  3. Echt? Das ist dann ja wirklich blöd… Ich hatte es im Safari ausprobiert und da passierte nix, ich bekam also auch keine Meldung, dass es mit dem nicht funktionieren würde.

    Schon seltsam…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert