Der RSS-Feed dieses Blogs (www.olbertz.de/index.xml) enthält nun auch die Kommentare zu den einzelnen Beiträgen, sofern die Beiträge nicht schon aus dem RSS-Feed herausgeflogen sind.
Dieses Feature habe ich mir schon so manches mal bei anderen Blogs gewünscht, damit man einfacher auf dem Laufenden bleibt, wenn sich zu einem Beitrag noch Diskussionen entwickeln.
Das veränderte Template habe ich mal zum Download bereitgestellt: index.xml.tpl
du hast doch eh nie kommentare, wo unterscheidet sich denn da der feed?
Ich will nur darauf vorbereitet sein…
Igitt. Wird die .rdf Datei auch umgestellt? Wenn ja, bitte posten. Dann bestelle ich die nämlich auch gleich ab – es gibt wenig nervigeres, als wenn Einträge im Feedreader immer wieder als neu hochpoppen, nur weil ein neuer Kommentar verfügbar ist. :(
Oha. Gut, dass ich die index.rdf eigentlich nicht anfassen wollte. So kann sich also jede „ihren“ Feed aussuchen…
@Nicole: natürlich hast Du Recht, dass es nervig ist, wenn ein Artikel vom Feedreader als „neu“ markiert wird, wenn sich ein neuer Kommentar eingefunden hat, sich dadurch aber der Artikel nicht geändert hat. Aus dem Grund habe ich ja nun die Inhalte der Kommentare mit in den Feed aufgenommen. Wenn nun also der Artikel als „neu“ markiert wird, ist auch was neues zu Lesen da.
also ich muss mich da nicole anschliessen, dann ist keine wirklich tolle idee. wenn das bei jedem feed, den ich abonniert habe, so wäre, dann hätte ich dauernd „neue“ einträge, obwohl es eigentlich nur ein kommentar ist, das mich eventuell gar nicht interessiert.
ideal wäre es, wenn du einfach beide versionen anbietest. einmal mit den kommentaren und einmal ohne.
@kiesow: Das habe ich inzwischen gemacht. Siehe auch links unten auf der Startseite. index.xml ist mit Kommentaren, index.rdf ohne.
Schon interessant, wie die Nutzungsgewohnheiten bei RSS-Feeds auseinandergehen…