Eine Mail an den Support meines Arbeitgebers:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich musste nun zum zweiten mal feststellen das sich ohne mein zutun drei für mich nicht genauer bestimmbare Taskfenster selbsttätig öffnen. Diese Fenster tragen ihren Namen in der URL. Sie werden wissen worum es sich handelt, da ihr Unternehmen sich der Internetspionage verschrieben hat. Ich fordere sie auf umgehend und vollständig diese sehr beunruhigende Belagerung meiner PC zu unterlassen.
Andernfalls werde ich von einer Anzeige absehen und direkt in ihren Puff in Moers anklopfen.
Jemand der ihr tun missbilligt und nicht weiter akzeptieren wird.
Ich sage schon seit Jahren, dass Computer noch viel zu unausgereift sind und nicht in die Hände von Privatpersonen gehören. So lustig solche Mails auch sind, so traurig ist es doch, dass da draußen jede Menge Leute eine Technologie benutzen, die sie nicht mal im Ansatz verstehen.
Womit handelt Dein Arbeitgeber denn? Sind das diese nervigen Werbe-Trojaner?
Die Falk eSolutions AG entwickelt ASP-Software für das Online Marketing. Im speziellen einen AdServer und ein eMail-Marketing System. Dabei sind wir jedoch keine Vermarkter von Webseiten oder eine (Werbe-)Agentur, sind also rein für die Bereitstellung der Technik verantwortlich.
dann rate mal, was bei uns ständig für mails auflaufen…
Kann ich mir gut vorstellen. Da könnte man glatt ein Buch draus machen…
A propos Buch: Ich kann auf Deiner Seite gar nichts über „Das Blog-Buch“ finden?
Also, das ist ja wirklich köstlich. Selten so gelacht! Am schönsten finde ich „Ich fordere sie auf umgehend und vollständig diese sehr beunruhigende Belagerung meiner PC zu unterlassen.“. Das ist in der Tat druckreif!
Schöne Grüße
Nico