Karneval im Wandel der Zeit

So, der Nelkensamstagzug in Moers ist vorbei und die Reinigungskolonnen der Stadtwerke sind gut beschäftigt.

Ich „feiere“ Karneval schon seit einigen Jahren nicht mehr. Als Kind war ich von Karneval wirklich begeistert, auch wenn ich meist die Kostüme meines älteren Cousins Torsten auftragen musste. Aber irgendwann war Schluss damit und auch die Bonbons, Mickey-Maus-Hefte und anderes Zeugs konnten mich nicht mehr reizen.

So auch heute. Und weil ich die ganzen humoristischen Meisterleistungen im Fernsehen zum Thema Karneval meist auch nicht ertrage, habe ich mich erstmal in der Videothek mit ein paar Filmen eingedeckt. Da diese mitten in der Stadt liegt und der Nelkensamstagzug erst vor kurzem durchging, konnte ich mir also ein Bild davon machen, wie heutzutage Karneval gefeiert wird. Den ganzen Glasscherben und den kleinen Schnapsfläschchen der Art Kleiner Feigling auf dem Boden nach zu urteilen, geht es nunmehr hauptsächlich darum, sich so gründlich wie möglich zu besaufen. Das Polizeiaufgebot war beeindruckend, auch wenn dies die Karnevalisten nicht zu stören schien. Da wurden Flaschen weiterhin durch die Gegend geschossen und die Notdurft an scheinbar gut versteckten Orten vorgenommen.

Zumindest in Moers scheint der Karneval mehr einem Trinkgelage zu gleichen. Wie gut, dass ich in der fünften Jahreszeit schon länger ein immer wechselndes Alternativprogramm bevorzuge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „Karneval im Wandel der Zeit

  1. Das stimmt!
    Besonders dieser HartzIV möller kippt sich jedes Jahr die Birne zu bis er absturz schiebt.

    aber was will man auch anderes von diesem hartz erwarten.

    ahahhahahahahhaaha:D

  2. Das stimmt!
    Besonders dieser HartzIV möller kippt sich jedes Jahr die Birne zu bis er absturz schiebt.

    aber was will man auch anderes von diesem hartz erwarten.

    ahahhahahahahhaaha:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert