Lissabon – Tag 7

So, das war also mein letzter Tag in Lissabon. Genauer gesagt in Lissabon, Estoril und Cascais. Denn bei strahlendem Sonnenschein bin ich heute mit dem Zug nach Estoril gefahren. Der Bahnhof ist nur eine Unterführung weit vom Strand entfernt, aber entgegen meiner Vorstellung war das an der Stelle gar kein reiner Sandstrand. Am Wasser selbst war es oft noch felsig, so dass man nicht so ohne weiteres ans Wasser gelangen konnte.

Eine weitläufige Uferpromenade verbindet Estoril aber mit Cascais und unterwegs gab es auch immer mal wieder Strandabschnitte mit direktem Zugang zum Meer.

Es war schön, so zum Ende der Reise die Füße in den Atlantik stecken zu können. Das war ein sehr schöner Sommer-Stadturlaub!

Unten wieder eine kleine Auswahl an Fotos von heute. Mehr gibt es in diesem Album.

Estoril

Cascais

Casino Estoril

[nr_place address=“Lissabon, Portugal“]

4 Gedanken zu „Lissabon – Tag 7

  1. Hört sich nach einem tollen Urlaub an. Und wieder einmal wahnsinnig schöne Fotos! Dass es das blaue Haus aus „Nachtzug nach Lissabon“ tatsächlich gibt, hätte ich nicht gedacht. Ich vermisse jedoch den Klassiker: die alte Straßenbahn in den engen Gassen. Gibt’s die überhaupt noch?

  2. Hey, ich war ein paar mal in Estoril, weil ein Freund da gewohnt hat. Von da Richtung Landesinnere ist es richtig, richtig schön. Hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert