Angemeldet zur MBC ’09 in Hamburg

Da Amiando es eh schon ungefragt unter Neuigkeiten zum Event ausplaudert: ich habe mich gerade für die Microblogging-Konferenz in Hamburg angemeldet. Ich muss zwar zugeben, dass ich nicht genau weiß, was ich von dort mitnehmen, oder beitragen soll, aber ich wollte eh mal wieder nach Hamburg und so ganz fremd ist mir das Thema Microblogging durch NoseRub ja nun auch nicht.

Aber warum Amiando auch dann anzeigt, dass ich bei einem Event mit dabei bin, wenn ich mein Profil selbst für niemanden sichtbar gemacht habe, verstehe ich nicht. Auch das Ändern meines Namens in „A B“ hat nix gebracht. Ätzend.

Ja, ich finde (fast) immer ein Haar in der Suppe.

Jetzt muss ich nur noch daran denken, rechtzeitig einen Urlaubstag einzureichen…

Nachtrag: So, den Account bei Amiando habe ich nun gelöscht. In den FAQ habe ich den Link dazu gefunden: https://de.amiando.com/mycenter/cancelMembership.html. Ich will ja nur an der Konferenz teilnehmen und nicht noch gleichzeitig irgendwo Mitglied werden.

Und ja, ich glaube, dass es nun Schwierigkeiten geben wird mit meiner Eintrittskarte. Aber ich lasse mich mal überraschen, ob dieser Use-Case bei Amiando berücksichtigt wurde. Und, lieber Amiando-Support: ich habe den Account gelöscht, weil ich ihn nicht brauche. Ich will auch keine Kundenkarten in jedem Kaufhaus und Supermarkt, nur weil ich dort mal einkaufe.

6 Gedanken zu „Angemeldet zur MBC ’09 in Hamburg

  1. Hallo Dirk,

    kurzes Feedback: dein gekauftes Ticket bleibt trotz Accountlöschung erhalten und gültig. @ Cem: Das Ticket erscheint weiterhin in deiner Verkaufsübersicht und auch Ticketliste.
    Die Wahl des Passwortes bei der Registrierung ist optional, ein Account muss also nicht zwingend angeelgt werden. Es ist jedoch auch möglich, deinen Eintrag auf der Gästeliste auszublenden. Wir haben Punkte wie diese bewusst offen gelassen, nicht zuletzt um den Trade-off zu schaffen zwischen Privacy und Networking.

    Viele Grüße,
    Boris

  2. Wie kann denn der Eintrag auf der Gästeliste ausgeblendet werden? In den Privacy-Einstellungen und bei mir im Profil konnte ich dazu nichts finden.

    Es wäre außerdem schön, so etwas als Opt-In zu haben und nicht Opt-Out. Kann man ja auch während der Registrierung machen, wie ihr das ja schon mit dem Passwort tut.

  3. Das kannst du direkt auf der Gästeliste einstellen. Neben der Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen oder Social Community Profile hinzufügen kannst du deinen Eintrag für die Öffentlichkeit auch komplett verstecken. -> „Aus Teilnehmerliste ausblenden“

  4. Pingback: W3C Workshop on the Future of Social Networking | The Blog that never sleeps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert