Im Januar habe ich mich noch geärgert, dass ich die Litographie von Armin Müller-Stahl nicht erworben habe.
Bei meinem Berlin-Besuch letzte Woche bin ich dann aber über das Kunsthaus am roten Rathaus gestolpert und nach ein paar Schwierigkeiten mit den Öffnungszeiten habe ich dann obiges Bild mit dem Namen Congratulations erstanden. Es gefiel mir gleich auf Anhieb und ziert nun eine Stelle in meiner Wohnung, an der ich eh schon immer ein Bild platzieren wollte. Ich bin gespannt, ob mich jetzt so etwas wie eine Sammelleidenschaft packt – ich glaube, ich bin für so etwas anfällig…
Das freut mich für dich. Es gibt schlimmere (und teurere) Leidenschaften. Schönes Bild. Auf wen wartet der Mann (oder Du)?
Tja, ich muss gestehen, dass ich den genauen Titel des Bildes noch erfragen muss :-)
…wirklich eine Schönheit. Gefiel mir liegend in Knisterfolie ja schon sehr gut, aber so…. wirklich schön.
P.S. Congratulations ist treffender Weise der Titel. Scheint in der Serie noch ein paar schöne Exemplare zu geben. (Was das Sammeln angeht) Und jap, Du hast definitiv einen Schnap gemacht.
@Melanie: vielen Dank für Deine Recherche :-)
Jetzt wüsste ich ja schon ganz gerne, ob es von jeder Farbe eine Serie von 120 Exemplaren gibt, oder ob bei der Serie selbst unterschiedliche Farben zum Einsatz kamen.
Mit ging es genauso. Im letzten gab es seine Ausstellung „Menschenbilder“. Dort habe ich mir die ersten 2 Lithografien geholt. Zu manchen seiner Bücher gibt es auch Vorzugsausgaben. So hat man doppelt Freude: beim Lesen und beim Betrachten der Bilder. Auf jeden Fall hat man nichts alltägliches.
Falls es je eine Chance geben sollte, das Bild zu kaufen, möchte ich sie sofort wahrnehmen! Claudia