Amazon Data Warehouse

Was Amazon so alles an Daten präsentiert ist schon beeindruckend: What do customers ultimately buy after viewing items like this? Die Antwort: 63% buy the item featured on this page. Und viele weitere andere Artikel, die gekauft wurden, nachdem diese Seite angeschaut wurde.

Neu aufgefallen sind mir heute aber die Tags, die jeder User zu einem Artikel vergeben kann. Schon irgendwie seltsam. Auf der einen Seite ist Amazon schon fast konservativ und Web 1.0, andererseits bauen sie Neuheiten behutsam ein. Und wenn man das Amazon Web Services Blog so verfolgt, sind sie damit noch lange nicht am Ende angekommen.

Mal abwarten, wann wir die Tags und obengenannten Statistiken auch im deutschen Amazon-Ableger zu sehen bekommen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „Amazon Data Warehouse

  1. amazon.de ist ziemlich lahm, was das implementieren von neuen features angeht, die es schon auf amazon.com gibt.
    hab schon vor ewigkeiten nachgefragt, ob man nicht mal bei romanen aus einer serie auch eine übersicht mit einbauen kann, welche romane noch zu der serie gehören, idealerweise natürlich nummiert.
    bei amazon.com gab es das mal. ob das noch so ist, weiss ich gar nicht.
    jedenfalls hiess es damals, die idee wäre gut und es würde wohl auch mittelfristig umgesetzt. das war, hmm, 2002?

  2. Oha, wirklich eine sehr seltsame Vorstellung von „zeitnah“…

    Wird in Deutschland eigentlich entwickelt? Meistens läuft es ja so, dass in den USA entwickelt wird und in DE nur der Vertrieb und Support sitzt.

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