Diesmal eine „blinde“ Buchempfehlung, da mir dieses Buch aus dem Verlag Hoffmann und Campe bisher auch nur empfohlen wurde, ich es aber selbst noch nicht gelesen habe.
Aus dem Verlagstext: Nach der NRW-Wahl handelte der Verlag schnell. Die beiden Autoren, der Publizist Manfred Bissinger und der Merkel-Biograf Hugo Müller-Vogg, haben in den letzten Wochen hart gearbeitet. Herausgekommen ist ein Kompendium für alle, die sich schnell einen Überblick über die Wahlalternativen verschaffen wollen.
53 Wahlvokabeln – von Arbeitslosigkeit über Hartz IV und Visa-Affäre bis Joschka Fischer und Guido Westerwelle – haben sich die Autoren vorgenommen und ihre Sicht der Dinge aufgezeichnet. Bissinger analysiert die Politik von Bundeskanzler Schröder, Müller-Vogg sammelt Argumente für einen Wechsel zu Angela Merkel. Auch in der Diskussion wurde deutlich, dass es bei aller Polemik auch Übereinstimmungen der beiden Autoren gibt. Schließlich geht es ihnen in ihrem Pro und Contra vor allem um eines: dass die Leser am 18. September wählen.
Bestellt habe ich es nun, meine Meinung zum Buch folgt…
Nachtrag:
Ich habe es inzwischen gelesen und besprochen.