Neue Serie aus Neuseeland: „The Blue Rose“

Habt ihr Neuseeland als Land für tolle Serien auf dem Radar? Ich hatte es bislang nicht, aber nach der ersten Folge von The Blue Rose werde ich das mal machen.

Eine interessante Story rund um den Mord an einer jungen Frau. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Frau, die in der Firma die Position der ermordeten Frau als „Temp“ übernimmt. Die Serie würde ich als Drama-Schrägstrich-Thriller bezeichnen – ein Genre, dass ich ja gerne mag. Insgesamt eine überaus professionelle Produktion mit tollen Figuren und Schauspielern.

Von der Erzählart würde ich The Blue Rose eher in die Ecke der britischen Fernsehserien stecken. Nicht so aufgemotzt wie in den amerikanischen Serien, sondern eher gesetzt, dafür aber mit dichter Atmosphäre.
Kann überhaupt irgendjemand etwas mit solchen Beschreibungen anfangen? Ich hoffe ja dass ihr versteht, was ich mit den Vergleichen zu amerikanischen und britischen Serien meine…

Kommentar abgeben

Du kannst diese HTML Tags und Attributes nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*