Zurück in Schweden

Seit meinem letzten Blogbeitrag hier hat sich eine Menge getan. Trotzdem hatte ich irgendwie nicht die Musse, darüber zu bloggen. Ich habe zwar öfters daran gedacht, es am Ende aber nicht getan.

Das soll sich jetzt ändern…

Also eher ab jetzt, denn ich habe nicht vor, das letzte halbe Jahr nachzuholen. Im Schnelldurchlauf ist aber folgendes passiert: ich bin von Köln nach Bonn gezogen und habe mir ausserdem ein Häuschen in Schweden gekauft. Schon im Juni hatte ich es mir angeschaut und war dann im September für ein Wochenende hier (ja, ich bin jetzt auch in Schweden) um den Kaufvertrag fix zu machen. Den Oktober und November habe ich dann komplett hier verbracht, wobei ich nach wie vor für snoopmedia in Bonn arbeite. Jetzt bin ich seit Samstag wieder in meinem Häuschen und plane die nächste Rückkehr nach Deutschland für Ende Februar.

Durch diese ganzen Änderungen haben sich eigentlich schon sehr viele Anekdoten ergeben, die blogwürdig gewesen wären, aber die laufen ja nicht weg und ich hoffe, dass ich davon die eine oder andere Sache aufnehmen und erzählen werde.

Während meiner insgesamt sechs Monate 2004/2005 in New York habe ich leider auch kaum etwas in mein Blog geschrieben. Und das bereue ich heute manchmal, weil mir im Rückblick einige Daten nicht mehr so präsent sind. Mit dem Abenteuer „Schweden“ soll mir das nicht so gehen. Auch wenn es sich hierbei ja nicht um einen temporären Zustand handelt, sondern vielmehr ein dauerhafter Wechsel zwischen Deutschland und Schweden stattfinden wird. Aber trotzdem ist es in ein paar Jahren vielleicht ganz schön zurück zu blicken und nachzulesen, wie die ersten Jahreszeiten so waren.

Den Winter finde ich momentan schon mal Klasse. In den vergangenen Wochen war es hier bis zu -10 Grad kalt, weshalb der Boden wohl gut durchgefroren war und trotz einiger Tage Tauwetter jetzt immer noch genügend Schnee herum liegt:

Snapshot 2012-12-31 11:40:21

Das ist ein Bild der Webcam, die ich mir vor Kurzem gekauft habe. Sobald ich den hoffentlich endgültigen Standort für die Kamera gefunden habe, werde ich eine Seite einrichten, wo regelmäßige Schnappschüsse zu sehen sein werden.

Ich wünsche allen schon mal einen Guten Rutsch! Ich muss jetzt aber erst noch weiter Kartons auspacken :)

[nr_place address=“Billsäng 105, Påryd, Schweden“]