Feuerwehreinsatz schräg gegenüber

Feuerwehr Rosenstraße, Köln

Als die Martinshörner ziemlich laut wurden, bin ich dann doch mal vorne ans Fenster gegangen und war überrascht, insgesamt vier Wagen der Feuerwehr und einen vom Rettungsdienst vor meiner Haustüre stehen zu sehen. Zu meinem Glück war das Feuer aber im Haus schräg gegenüber ausgebrochen und schien sich auf ein paar brennende Zeitungen im Hausflur beschränkt zu haben.

Trotzdem stank es ganz schön, obwohl man nicht einmal wirklich Rauch sehen konnte. Innerhalb von 20 Minuten war dann auch alles vorbei.

Feuerwehr Rosentraße, Köln

2 Gedanken zu „Feuerwehreinsatz schräg gegenüber

  1. Bei mir hat’s im Haus vor zwei Jahren zwei Treppenaufgänge weiter (30iger Jahre Siedlungsbau, Dachstuhl durchgängig) im gleichen Stockwerk gebrannt. Das war gefühlt zu nahe, um noch entspannt zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert