Sopranos, Ende nach 6 Staffeln

Sopranos, Staffel 6

Gestern lief in den USA die letzte Folge der sechsten und letzten Staffel der Sopranos. Mit all den Staffeln verbinde ich eine Menge Erinnerungen: die erste Staffel damals gehörte mit zu meinen ersten DVDs, in New York musste ich mich bei HBO-On-Demand zurückhalten, damit ich nicht alle verfügbaren Folgen gleich an einem Abend schaue.

Der Abschied nun war ein ziemlich großer, die vorletzte Folge glich einem Showdown, der nur auf zwei mögliche Endszenarien hin zusteuern konnte. Selbst der Economist huldigte der großen Serie und fieberte dem Ende mit entgegen.

Das Ende selbst war äußerst spannend und hat in den USA sehr viele unterschiedliche Reaktionen (Vorsicht Spoiler!) hervorgerufen. Mir hat es gefallen, ich bin da aber auch immer eher pragmatisch und fühlte mich schlicht sehr gut unterhalten.

Keine Ahnung, ob die Sopranos irgendwann mal komplett im deutschsprachigen Fernsehen zu sehen sein werden. Wenn nicht, kauft euch die DVDs. Wer Mafia-Filme wie den Paten mag, wird hier in sechs Staffeln bestens unterhalten und tief in diese Mafia-Familie eingesogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert