Warren Ellis / Transmetropolitan

Nachdem ich letztes Jahr mit Preacher mal einen Comic (oder auch “Graphic Novel”) nach meinem Geschmack gefunden habe, geht es nun weiter mit Transmetropolitan (Amazon). Den ersten Band kann man sich auch als PDF herunterladen.

Bisher bin ich erst beim zweiten von zehn (oder elf?) Bänden, aber es ist wirklich beeindruckend, was man da so zu Lesen bekommt. Der Comic ist von 1997 und spielt in irgendeiner abgedrehten Zukunft der Menschheit. Bei irgendwelchen Live-News-Tickern ist man aber sofort versucht, das ganze mit RSS-Feeds zu vergleichen, die auf riesigen Leinwänden angezeigt werden. 1997! Respekt, Mr. Ellis.

Der ist übrigens auch heute ganz umtriebig im Netz, hier sein flickr-Account und hier geht es zu seinem Blog. Wenn man sich da so anschaut, was da alles für Sachen auftauchen, darf man sich auf zukünftige Projekte von ihm freuen. Aktuell schreibt er wohl an einem Buch mit dem Titel Crooked Little Vein, ein Cover hat er bei flickr auch schon eingestellt.

Nachtrag: Gerade gefunden: Warren listet auf, wo er im Internet überall aktiv ist. Nice to read you, Warren!

Kommentar abgeben

*

Du kannst diese HTML Tags und Attributes nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>