Super Bowl 2007

Vor zwei Jahren war ich noch in New York und habe den Super Bowl XXXIX zuhause auf der Couch gesehen, das Notebook auf dem Schoß um Details der Regeln nachzuschlagen. Den ganz großen Hype um den Super Bowl konnte ich aber nicht nachvollziehen, auch wenn man die Spannung in den Straßen in den Tagen vor dem Spiel wirklich spüren konnte.

Ein paar Monate vorher sah das bei einer anderen großen US-Sportart ganz anders aus. Die Endspielserie im Baseball zwischen den New York Yankees und den Boston Red Sox hat mich jeden Abend vor dem Fernseher gehalten. Gut, beim Baseball kann man wirklich noch gut nebenbei arbeiten, aber das war wirklich eine sehr spannende Endserie.

Den Super Bowl heute Abend werde ich sausen lassen. Nicht nur wegen des fehlenden Fernsehers und der nächtlichen Sendezeit, sondern einfach, weil ich immer noch zu wenig von dem Sport verstehe, als dass ich Spaß daran hätte. Ich werde mir morgen durchlesen, was Kai beobachtet hat. Und natürlich auch, was Thomas Knüwer vor Ort an Impressionen mitgebracht hat.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

5 Gedanken zu „Super Bowl 2007

  1. So wirklich habe ich die Regeln auch nie verstanden, habe mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt. Ansehen werde ich mir das ganze heute Abend aber trotzdem, vielleicht ist es ja doch witzig?

  2. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Baseball-Regeln verstehe :-) Aber irgendwie war die Spannung da wesentlich größer. Mag daran gelegen haben, dass es ein paar Tage lang war und die Red Sox ja schon mit 3:0 hinten lagen, bevor sie doch noch mit 4:3 gewannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert