Für Faule: vorgelesene Blogs

Gestern Abend fand in Düsseldorf nun also die Bloglesung „Mal eben um’s Blog“ statt. Das Handelsblatt, rund um Thomas Knüwer von Indiskretion Ehrensache hatte eingeladen und, soviel vorab, einen netten Abend beschert.

Handelsblatt Bloglesung 22.2.2006

Vorgelesen haben Madame Modeste, Das Nuf, ix, Don Dahlmann, Don Alphonso, sowie Thomas Knüwer und Julius Endert.

Ich muss zugeben, dass ich in erster Linie nach Düsseldorf kam, um mal ein paar Leute zu treffen, die ich sonst halt nur per Telefon, Mail oder halt aus dem Blog kenne, die Lesung an sich war für mich eher zweitrangig. Spätestens aber nach den ersten spontanen Lachern meinerseits, weil die Geschichten und Anekdötchen wirklich unterhaltsam waren, musste ich mir eingestehen, dass die Lesung äußerst kurzweilig war – auch wenn der eine oder andere Text seine Längen hatte, aber das konnte dem Gesamteindruck nicht schaden.

Nach der Lesung gab es ein nettes Beisammen stehen und sitzen, ix und Don Alphonso waren irgendwie dauernd in Gesprächen vertieft, so dass es nicht zu viel mehr als ein paar gewechselten Worten kam. Mein Trip nach London am Tag vorher setzte mir aber auch ein paar Grenzen auf, was Müdigkeit und den Willen länger in Düsseldorf zu bleiben, anbetraf.

Handelsblatt Bloglesung 22.2.2006

So bleibt ein sehr nettes Gespräch mit Udo Vetter, den ich nun auch endlich mal persönlich treffen konnte und das Versprechen an Don, seinem Blog zukünftig mehr Beachtung zu stecken – auch wenn das für mich heisst, auch mal längere Blogbeiträge zu lesen. Aber nach den Eindrücken der Lesung wird sich das sicherlich lohnen.

Die Beiträge wird es Stück für Stück unter www.handelsblatt.com/lesung zum Download geben. Der erste Teil ist schon vorhanden.

(Alle Photos der Lesung)