Einbruch zu Weihnachten

{photo title}
Bei uns im Büro :-(

Nachtrag
Viel ist nicht weggekommen. Es sieht nur alles ziemlich verwüstet aus. Die Einbrecher haben aber einen Mac Mini (1,42 GHz, 512 MB, 80 GB HD, Combo-Laufwerk, Seriennummer YM5187NERHU), ein Formac 19″ Gallery, sowie ein Dell-Notebook mitgehen lassen. Darüberhinaus eine EC/Maesto-Karte, sowie zwei Kreditkarten. Zig Dell-PCs nebst TFT-Monitoren sind hiergeblieben, selbst das Netzteil des Mac Mini und zwei externe Festplatten…

Die Spurensicherung war schon da, gleich kommt noch der Glaser und dann kann das Aufräumen fortgesetzt werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dirk Olbertz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

12 Gedanken zu „Einbruch zu Weihnachten

  1. dirk, das ist aber eine unerfreuliche bescherung. mit der antwort auf die mail kannste dir ruhig zeit lassen, ich werde jetzt mal deinen neuen counter ausprobieren. den ollen blogcounter schmeiss ich dann raus und bewerbe deinen stattdessen ;-)

  2. Tut mir auch leid, dass sowas gerade zu Weihnachten passieren muss, aber da fühlen sich die Einbrecher natürlich am sichersten. Immerhin haben sie etwas gefunden, dass sie interessiert hat, so dass sie wenigstens nicht das ganze Büro verwüstet haben.

  3. Wie überaus ärgerlich. Allerdings ist der Nutzen von Alarmanlagen durchaus beschränkt. Länger als 30 Sekunden darf der Alarm nicht sein und eine Weiterschaltung zur Polizei ist auch verboten. Dafür tendieren die hinterhältigen Geräte zu fröhlichen Fehlalarmen (vorzugsweise mitten in der Nacht…) und sorgen so für allerlei Kurzweil bei nächtlichen Ausflügen ins Büro… :-)

  4. Lesende: Nur weil ihr euch anscheinend einen „Scheiß“ andrehen habt lassen heißt das nicht dass alle Alarmanlagen schlecht und empfindlich sind. Außerder ist zumindest in .at das Aufschalten a7f die Polizei ein guter Nebenverdienst für den Staat, dank der monatlichen Gebühr die man zahlt.

    Und ja, ich kenn mich aus, meine Firma verkauft solche Dinger :-)

  5. Hier in Paderborn übrigens auch:

    Einbruch zu Weihnachten
    Die Polizei nimmt Hinweise entgegen

    Über Weihnachten ist in die SCP-Geschäftsstelle eingebrochen worden. Die unbekannten Täter entkamen vermutlich ohne Beute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert